Megapack

Großspeicherlösungen

Großspeicherlösungen

5+ GWh

Im Einsatz

Im Einsatz

Grenzenlos skalierbar

Grenzenlos skalierbar

3 MWh

Pro Einheit

Pro Einheit

Ein umweltfreundlicheres Netz
Die Zukunft der erneuerbaren Energien ist abhängig von großen Speicherkapazitäten. Megapack ist eine leistungsstarke Batterie für die Energiespeicherung und -unterstützung zur Stabilisierung des Netzes und zur Vermeidung von Stromausfällen. Durch die Stärkung unserer Infrastruktur für nachhaltige Energie schaffen wir ein umweltfreundlicheres Netz zum Schutz unserer Kommunen und der Umwelt.
Ausfallsicherheit

Megapack speichert zuverlässig und sicher Energie für das Netz und macht so den Einsatz von Gas-Spitzenlastkraftwerken überflüssig und hilft, Stromausfälle zu vermeiden. Jede Einheit kann über 3 MWh Energie speichern — genug Energie, um durchschnittlich 3.600 Haushalte eine Stunde lang mit Strom zu versorgen.

Megapack speichert zuverlässig und sicher Energie für das Netz und macht so den Einsatz von Gas-Spitzenlastkraftwerken überflüssig und hilft, Stromausfälle zu vermeiden. Jede Einheit kann über 3 MWh Energie speichern — genug Energie, um durchschnittlich 3.600 Haushalte eine Stunde lang mit Strom zu versorgen.

Einfache Installation
Jede Megapack-Einheit wird fertig montiert und betriebsbereit geliefert, was eine schnelle Installation und reduzierte Komplexität ermöglicht. Die Systeme erfordern nur minimale Wartung und haben eine Garantie von bis zu 20 Jahren.
Vollständig integriert

Megapack bietet mehr Leistung und Zuverlässigkeit bei geringeren Kosten über die gesamte Lebensdauer. Jedes Batteriemodul ist mit einem eigenen Wechselrichter gekoppelt, um die Effizienz und Sicherheit zu erhöhen. Dank Over-The-Air Software-Updates über wird Megapack zunehmend optimiert.

Megapack bietet mehr Leistung und Zuverlässigkeit bei geringeren Kosten über die gesamte Lebensdauer. Jedes Batteriemodul ist mit einem eigenen Wechselrichter gekoppelt, um die Effizienz und Sicherheit zu erhöhen. Dank Over-The-Air Software-Updates über wird Megapack zunehmend optimiert.

Sicherheit durch Design
Megapack ist eines der sichersten Batteriespeicherprodukte seiner Art. Die Einheiten werden umfangreichen Brandtests unterzogen und verfügen über integrierte Sicherheitssysteme, spezielle Überwachungssoftware und 24/7-Support.
Anwendungen

Megapack ist für Energieversorger und gewerbliche Großprojekte konzipiert. Unser Expertenteam unterstützt Sie bei der Entwicklung eines Systems, das Ihre Projektziele erfüllt und Ihr Standortpotenzial maximiert.

  • 24/7-Verfügbarkeit von Strom — auch aus erneuerbaren Quellen
    Ausgeglichene Einspeisung erneuerbarer Energien in das öffentliche Stromnetz durch gezielte Energiespeicherung und -abgabe
  • Nachfrage-Support
    Energieeinspeisung während Spitzenlastzeiten zur Unterstützung der Verteilungsinfrastruktur
  • Infrastrukturinvestitionen
    Verschieben Sie kostspielige Stromnetz-Ausbauvorhaben durch Stromspeicherung an einem einzigen Ort
  • Spannungs- und Frequenzregelung
    Stabilisierung der Spannungspegel durch reaktive Kapazitätsregelung und Leistungsanpassung
  • Marktteilnahme
    Bereitstellung von Energiereserven für das Stromnetz bei Warnungen des Systembetreibers
  • Microgrid
    Ermöglicht den Aufbau von lokalen Netzen, die vom öffentlichen Stromnetz getrennt werden können
Für ein umweltfreundlicheres Stromnetz

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Megapack

Massive Energy Storage

Massive Energy Storage

5+ GWh

Deployed

Deployed

Infinitely Scalable

Infinitely Scalable

3 MWh

Per Unit

Per Unit

A Cleaner Grid
The future of renewable energy relies on large-scale energy storage. Megapack is a powerful battery that provides energy storage and support, helping to stabilize the grid and prevent outages. By strengthening our sustainable energy infrastructure, we can create a cleaner grid that protects our communities and the environment.
Resiliency

Megapack stores energy for the grid reliably and safely, eliminating the need for gas peaker plants and helping to avoid outages. Each unit can store over 3 MWh of energy—that's enough energy to power an average of 3,600 homes for one hour.

Megapack stores energy for the grid reliably and safely, eliminating the need for gas peaker plants and helping to avoid outages. Each unit can store over 3 MWh of energy—that's enough energy to power an average of 3,600 homes for one hour.

Easy Installation
Each Megapack unit ships fully assembled and ready to operate, allowing for quick installation timelines and reduced complexity. Systems require minimal maintenance and include up to a 20-year warranty.
Fully Integrated

Megapack delivers more power and reliability at a lower cost over its lifetime. Each battery module is paired with its own inverter for improved efficiency and increased safety. With over-the-air software updates, Megapack gets better over time.

Megapack delivers more power and reliability at a lower cost over its lifetime. Each battery module is paired with its own inverter for improved efficiency and increased safety. With over-the-air software updates, Megapack gets better over time.

Safe by Design
Megapack is one of the safest battery storage products of its kind. Units undergo extensive fire testing and include integrated safety systems, specialized monitoring software and 24/7 support.
Applications

Megapack is designed for utilities and large-scale commercial projects. Our team of experts will help you design a system that meets your project goals and maximizes your site potential.

  • Renewable Smoothing
    Balance the flow of renewables to the grid by storing and discharging energy
  • Demand Support
    Discharge energy during peak demand to support distribution infrastructure
  • Infrastructure Investment
    Postpone costly grid infrastructure upgrades by storing power at a single location
  • Voltage & Frequency Regulation
    Stabilize voltage levels by absorbing reactive power and adjusting output
  • Market Participation
    Provide energy support to the grid in response to system operator alerts
  • Microgrid
    Build a localized grid that can disconnect from the main power grid
Build a Cleaner Grid

Order now or contact us for more information.