Mobiler Service-Support

Wir bauen die Flotte unserer Mobil-Service-Fahrzeuge kontinuierlich aus, damit wir Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Ihrem Fahrzeug stets an einem für Sie günstigen Zeitpunkt und Ort durchführen können. Sollte Ihr Servicebedarf durch einen unseren Mobil-Service-Techniker erfüllt werden können, werden wir Ihnen unsere Option "Mobiler Service vor Ort" anbieten, falls in Ihrer Region verfügbar.

Buchen Sie einen Servicetermin über Ihre Tesla App. Ihr Servicebedarf wird dann zunächst vom Tesla Serviceteam überprüft, das entscheidet, ob die Wartung oder Instandsetzung von einem Mobil-Service-Techniker vor Ort ausgeführt werden kann. Falls der angeforderte Service durch unseren "Mobilen Service vor Ort" erfüllt werden kann, wird Sie Ihre Tesla App auffordern, ein Datum und eine Uhrzeit auszuwählen.

Falls ein Besuch eines Service Centers angezeigt ist, erwarten wir Sie zu dem von Ihnen über die Tesla App angegebenen Datum und Zeitpunkt im gewählten Service Center.


Häufig gestellte Fragen

Wie kontaktiere ich den Mobiler Service vor Ort?
Mit der Tesla App können Sie jederzeit einen Termin vereinbaren, ändern oder stornieren. Bitte beachten Sie, dass wir eventuelle Änderungen nur bis zu 24 Stunden vor dem geplanten Mobil-Service-Termin berücksichtigen können.

Wie sollte ich mich auf den Mobil-Service-Termin vorbereiten?
Ihr mobiler Servicetechniker wird am von Ihnen vorgegebenen Serviceort im geplanten Zeitfenster ankommen. Der Ort für den Service kann dabei Ihr Zuhause, Ihr Arbeitsplatz oder ein anderer zugänglicher Ort sein, an dem Sie sich befinden. Der Techniker wird Sie vor der Ankunft kontaktieren und bis zu 15 Minuten warten, bevor er/sie zum nächsten Termin aufbricht. Hier sind ein paar Tipps für einen erfolgreichen Besuch durch den mobilen Servicetechniker:

  • Stellen Sie vor der Terminvereinbarung bitte sicher, dass Sie alle Probleme und Mängel am Fahrzeug erfasst haben. Für zusätzliche Beanstandungen, die sie erst vor Ort, oder kurz vorher mitteilen ist möglicherweise ein neuer Termin erforderlich, damit wir die zusätzlich notwendige Zeit und Teile einplanen können. Sie können solche Änderungen bis zu 24 Stunden vor Ihrem Termin melden.
  • Am Tag Ihres Termins wird möglicherweise ein Software-Update als ausstehend angezeigt - bitte dieses Update nicht installieren. Dieses Update wurde von Ihrem Mobil-Service-Techniker gesendet und wird zur Instandsetzung des Fahrzeugs benötigt. Ein Software-Update vor der Reparatur kann die Reparaturzeit erheblich verlängern.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass am Fahrzeug ausreichend Platz für den Mobil-Service-Techniker vorhanden ist und dass Sie alle notwendigen Anweisungen zum Anfahren des Serviceorts und ggf. notwendige Zugangscodes übermittelt haben. Bitte benachrichtigen Sie Pförtner, Wachpersonal oder andere Überwachungspersonen über Ihren bevorstehenden Servicetermin, um sicherzustellen, dass sie auf den Besuch des Mobil-Service-Technikers vorbereitet sind.
  • Halten Sie Haustiere an einem geschlossenen Ort, um sicherzustellen, dass die Mobil-Service-Techniker sicher und ungestört arbeiten können.
  • Bei Temperaturen unter 5 ° C oder über 40 ° C bitte eine Garage oder Überdachung vorsehen, damit unsere Techniker die Reparatur ausführen können.
  • Bitte ermöglichen Sie auch Zugang zu einer Toilette.
  • Zum Schutz der Privatsphäre unserer Techniker möchten wir Sie bitten, während eines mobilen Servicebesuchs von Video- und/oder Tonaufzeichnungen oder Fotoaufnahmen Abstand zu nehmen.

Wie ändere ich einen gebuchten Mobil-Service-Termin?
Falls innerhalb von 24 Stunden vor Ihrem geplanten Mobil-Service-Termin Änderungen oder Modifikationen notwendig werden, stornieren Sie bitte Ihren Mobil-Service-Termin und vereinbaren einen neuen.

Welche Vorteile bietet der Mobiler Service vor Ort?
Der "Mobile Service vor Ort" ermöglicht oft eine bequeme und problemlose Instandsetzung oder Wartung vor Ort. Falls wir Ihren Servicebedarf nicht durch ein Software-Update beheben können, kann unser Mobil-Service-Techniker den jeweiligen Mangel diagnostizieren und die Instandsetzung beschleunigen.

Wo ist der Mobiler Service vor Ort verfügbar?
Unser mobiler Service ist jetzt in ganz Europa verfügbar und wird zur weltweiten Abdeckung ausgebaut.

Teilen

Mobile Service Support

We are continuing to expand our fleet of Mobile Service vehicles so that we may service your car when and where most convenient for you. If your service needs can be met by a Mobile Service Technician, we may offer our Mobile Service option if it’s available in your area.

Schedule a service visit in your Tesla app and your service need will be reviewed. If the type of concern you reported can be addressed by mobile service, the Tesla app will direct you to pick a date and time and the address of where you want service to be performed. Otherwise, if a Service Center visit is more appropriate, you will be prompted to pick a date and time and select the service center where you want service to be provided.


Frequently Asked Questions

How do I contact Mobile Service?
You can use the Tesla app to schedule, modify or cancel your appointment. Please note that we can only accommodate modifications made up to 24 hours prior to the scheduled Mobile Service appointment.

How should I prepare for my Mobile Service appointment?
Your Mobile Service Technician will arrive at your designated service address between your scheduled appointment time; this may be your home, place of work or another accessible location that you will be located. The Technician will contact you before arrival and will wait for up to 15 minutes before moving onto their next scheduled appointment. Here are a few tips for a successful Mobile Service visit:

  • Ensure that you have noted all concerns when you schedule the appointment. Any additional concerns that you add may require a new appointment so we can adjust for additional time or parts needed. You can make these changes up until 24 hours prior to your scheduled appointment.
  • On the day of your appointment, you may see a pending software update - please do not install this. This update has been sent by your Mobile Service Technician and will be needed to perform your repair. Updating the vehicle ahead of the repair may significantly increase the repair time.
  • Ensure that your vehicle is accessible with adequate working space for the Mobile Service Technician and that you have provided them with any applicable access codes and specific directions to the location. Additionally, please notify gate attendants, security guards or other related parties of your pending appointment as to ensure they are prepared for your Mobile Service Technician.
  • Keep pets in a secured space to ensure Mobile Service Technicians can operate safely and without interference.
  • If temperatures reach below 40F/5C degrees or above 105F/40C degrees, we ask that you provide a garage or shelter access so the technician can complete the repair.
  • Provide restroom access.
  • To protect the privacy of our technicians, we ask that you refrain from video and/or audio recording or photography during a Mobile Service visit.

How do I modify an existing Mobile Service appointment?
If any changes or modifications are needed within 24 hours of your scheduled Mobile Service appointment, cancel your Mobile Service appointment and schedule a new appointment.

What advantages does Mobile Service offer?
Mobile Service provides a convenient and hassle-free experience. If we are not able to resolve your service need with an over-the-air software update, Mobile Service can help diagnose a solution of your request and speed up your overall service process.

Where is Mobile Service available?
Mobile Service is currently available throughout North America and continues to rapidly expand coverage worldwide.

Mobile Service is a convenience service we offer (where available) to our customers, demonstrating our commitment to providing an innovative service experience worthy of our award-winning vehicles. We are equally committed to supporting a positive and safe work environment for all Tesla personnel. To ensure a safe and healthy work environment, Tesla reserves the right in its discretion to remove access to Mobile Service for any customer whose behavior or conduct causes our personnel to feel abused, threatened, discriminated against, attacked or unsafe in any way. Thank you for helping to ensure that both our customers and our personnel are treated with the highest standards of respect and courtesy during your service experience.

SHARE