Scheibenwischer und Waschanlage
Scheibenwischer und Waschanlage
Durch Drücken der Taste „Scheibenwischer“ auf dem Yoke-Lenkrad (oder Lenkrad)haben Sie Zugriff auf die Scheibenwischereinstellungen. Sie können auch berühren.
Drücken Sie die Scheibenwischer-Taste am Yoke-Lenkrad (oder Lenkrad), um die Windschutzscheibe zu wischen.
Drücken und halten Sie die Scheibenwischertaste, um Scheibenwaschflüssigkeit auf die Windschutzscheibe zu sprühen. Nach dem Loslassen der Taste führen die Scheibenwischer zwei weitere Wischbewegungen aus und dann je nach Fahrzeug- und Umgebungsbedingungen einige Sekunden später eine dritte Wischbewegung. Sie können außerdem die Scheibenwischer-Taste drücken und halten, um dauerhaft Scheibenwaschflüssigkeit auf die Windschutzscheibe zu sprühen – die Scheibenwischer beginnen mit dem Wischen, wenn Sie die Taste loslassen.
Wann immer Sie die Scheibenwischer-Taste drücken, wird auf der Instrumententafel das Scheibenwischer-Menü angezeigt, in dem Sie die Einstellungen für die Scheibenwischer anpassen können. Rollen Sie die linke Scrolltaste am Yoke-Lenkrad (oder Lenkrad) nach oben oder unten, um Ihre gewünschte Einstellung auszuwählen.

- Schalten Sie die Scheibenwischer aus.
- Wählen Sie aus, wie die Scheibenwischer arbeiten sollen:
- Auto – Model S registriert, ob es regnet oder nicht. Sobald Flüssigkeit auf der Windschutzscheibe erkannt wird, bestimmt Model S die optimale Frequenz der Scheibenwischer. Wenn Model S keine Flüssigkeit auf der Windschutzscheibe erkennt, werden die Scheibenwischer nicht betätigt.AnmerkungDer Lenkassistent und der Abstandsgeschwindigkeitsregler erfordern, dass die Scheibenwischer auf Auto gestellt sind. Diese Einstellung ist automatisch und kann nicht geändert werden.AnmerkungDie Automatik-Einstellung ist eine Beta-Version. Wenn Sie sich bei der Verwendung der Automatik-Einstellung in der Betaphase unsicher sind, empfiehlt Tesla, die Scheibenwischer nach Bedarf manuell zu bedienen.
- I – Intervallbetrieb, langsam.
- II – Intervallbetrieb, schnell.
- III – Kontinuierlich, langsam.
- IIII – Kontinuierlich, schnell.
AnmerkungWenn Sie Auto gewählt haben und die Erkennung von Flüssigkeit auf der Windschutzscheibe nicht zur Verfügung steht, kehrt die Scheibenwischer-Einstellung zur zuletzt verwendeten manuellen Einstellung zurück. Wenn die letzte manuelle Einstellung nicht ermittelt werden kann, werden die Scheibenwischer ausgeschaltet.AnmerkungSie können außerdem die Geschwindigkeit und das Intervall des Frontscheibenwischers mit Sprachbefehlen anpassen (siehe Sprachbefehle).ACHTUNGUm eine Beschädigung der Scheibenwischer zu vermeiden, lassen Sie die Scheibenwischer nicht auf Auto gestellt, wenn Sie Model S waschen. - Auto – Model S registriert, ob es regnet oder nicht. Sobald Flüssigkeit auf der Windschutzscheibe erkannt wird, bestimmt Model S die optimale Frequenz der Scheibenwischer. Wenn Model S keine Flüssigkeit auf der Windschutzscheibe erkennt, werden die Scheibenwischer nicht betätigt.
Prüfen und reinigen Sie die Wischblätter in regelmäßigen Abständen. Beschädigte Wischerblätter sind sofort zu ersetzen. Weitere Informationen zum Prüfen/Ersetzen der Wischerarme finden Sie unter Windschutzscheiben-Wischerblätter, Düsen und Flüssigkeit.