Energiedaten

Die Tesla App gewährt Ihnen einen Einblick in die Solarstromerzeugung und -nutzung Ihres Haushalts. Mit den Energiediagrammen können Sie den Verlauf der Stromerzeugung und des Stromverbrauchs Ihres Haushalts beobachten und ermitteln, wie Sie maximal von Ihren erneuerbaren Energien profitieren können.

Stromquellen und Versorgungsziele

So zeigen Sie die Stromquellen und Versorgungsziele Ihres Haushalts an:

Schritt 1: Öffnen Sie die Tesla App und wechseln Sie zu Ihrem Energiestandort.

Schritt 2: Tippen Sie auf den Bildschirm "Energie".

Schritt 3: Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die Komponente, die Sie anzeigen möchten.

Schritt 4: Tippen Sie auf das Aufschlüsselungssymbol oben rechts auf dem Bildschirm, um zwischen der aggregierten Gesamtansicht und der komponentenspezifischen Ansicht zu wechseln.

Zeitrahmenauswahl

So zeigen Sie Ihre Energiedaten nach Tag, Woche, Monat, Jahr oder Lebensdauer an:

Schritt 1: Tippen Sie im Bildschirm "Energie" auf "Zeitrahmenauswahl" in der oberen rechten Ecke.

Schritt 2: Wählen Sie den gewünschten Zeitrahmen (Tag, Woche, Monat, Jahr oder Lebensdauer).

Schritt 3: Streichen Sie seitlich über die Mitte des Bildschirms, um zwischen den Zeiträumen zu wechseln. Tippen Sie zweimal auf den rechten Rand des Diagramms, um zum letzten Zeitraum zu springen.

Je nach gewähltem Zeitrahmen zeigt das Energiediagramm gestapelte Bereichsdiagramme oder Balkendiagramme an, um Ihre Stromquellen und Versorgungsziele als Teil des Gesamtverbrauchs Ihres Haushalts zu visualisieren.

Hinweis: Einige Solaranlagen verfügen möglicherweise nicht über einen Stromzähler zur Anzeige der Nutzung von Solar- und Netzstrom. Falls Ihr System nicht die Details zu den Komponenten unten anzeigt, sind weitere Informationen zur Überwachung Ihrer Solarkollektoren oder Ihres Solar Roof aufgeführt. Um zusätzliche Funktionen und Einblicke über die Tesla App zu erhalten, sollten Sie den Kauf einer Solaranlage zusammen mit der Powerwall in Betracht ziehen.

Haushaltskomponente

Tesla Mobile App Energy Data Home Component

Ihr Haushalt ist das Zentrum Ihres Energie-Ökosystems, und die Grafiken und Daten zeigen den Stromverbrauch Ihres Hauses. Verwenden Sie das "Aufschlüsselungssymbol" oben rechts auf dem Bildschirm, um auf die Diagramme der Stromquellen Ihres Hauses wie Solaranlage, Powerwall oder öffentliches Stromnetz zu wechseln.

Solarkomponente

Tesla Mobile App Energy Data Solar Component

Solaranlagen sind die Quelle für saubere, erneuerbare Energie in Ihrem System und reduzieren Ihre Abhängigkeit vom öffentlichen Stromnetz. Die Grafiken und Daten zeigen die Gesamtmenge an Solarstrom, die von Ihrem System produziert wird. Verwenden Sie das "Aufschlüsselungssymbol" oben rechts auf dem Bildschirm, um die Diagramme mit den von der Solaranlage gespeisten Verbrauchern in Ihrem Haushalt, die Energieaufnahme der Powerwall oder die Einspeisung in das Netz anzuzeigen.

Powerwall-Komponente

Tesla Mobile App Energy Data Powerwall Component

Ihre Powerwall bietet Energiespeicherung, verbessert die Autarkie Ihres Haushalts und bietet wirtschaftliche Vorteile, während sie gleichzeitig zu jeder Tageszeit erneuerbaren Strom bereitstellt. Der Gesamtwert zeigt die Stromabgabe bzw. Entladung der Powerwall. Wenn Ihre Powerwall lädt, zeigt das Diagramm negative Werte an, und wenn sich Ihre Powerwall entlädt, zeigt das Diagramm positive Werte.

Die Grafik "Powerwall-Ladezustand" zeigt den Ladezustand und den Prozentsatz der Notstromreserve an.

Netzkomponente

Tesla Mobile App Energy Data Grid Component

Die Netzdaten zeigen die Netto-Netzstromnutzung, wobei ein negativer Wert anzeigt, dass mehr Energie in das öffentliche Netz exportiert als von dort importiert wurde. Positive Werte in der Grafik zeigen Netzstromimporte (oder -verbrauch), während negative Werte für Stromexporte in das Netz stehen.

Meine Daten herunterladen

Tippen Sie unten auf jedem Energiediagramm-Bildschirm auf "Meine Daten herunterladen", um Ihre Systemdaten zur weiteren Analyse im CSV -Format zu exportieren. Die Daten werden auf Basis Ihres aktuellen Zeitrahmens (Tag, Woche, Monat, Jahr oder Lebenszeit) und des ausgewählten Zeitraums (z. B. Mai, Juni, Juli usw.) exportiert. Bei Systemen mit installierter Powerwall sind die Ladezustandsdaten in Intervallen von 15 Minuten verfügbar.

Energy Support

Energy Data

The Tesla app provides you with insight into your home's solar energy generation and usage. Use the energy graphs to observe your home’s energy data over time and learn how to maximize the benefits of your renewable energy.

Energy Sources and Destinations

To view your home’s energy sources and destinations:

Step 1: Open the Tesla app and switch to your energy site.

Step 2: Tap the ‘Energy’ screen.

Step 3: Tap on the component that you would like to view located at the top of the screen.

Step 4: Tap the breakdown icon on the top right of the screen to switch between the total aggregated view to the component-specific view.

Timescale Selector

To view your energy data by day, week, month, year or lifetime:

Step 1: From the ‘Energy’ screen, tap the timescale selector on the top right corner.

Step 2: Select your preferred timescale (Day, Week, Month, Year or Lifetime).

Step 3: Swipe sideways along the middle of the screen to toggle between time periods. Double tap along the right edge of the graph to jump to the most recent period.

Depending on your selected timescale, the energy graph will display stacked area charts or bar charts to visualize your energy sources and destinations as part of your home’s total usage.

Note: Some solar systems may not have a site meter to show home and grid usage. If your system does not have the component details below, learn more about monitoring your system for solar panels or Solar Roof. To access additional features and insights on the Tesla app, consider purchasing a solar system with Powerwall.

Home Component

Your home is the center of your energy ecosystem, and the graphs and data show your home energy usage. Use the ‘Breakdown Icon’ on the top right of the screen to change the graphs to show energy sources to your home — from solar, Powerwall or the grid.

Solar Component

Solar is the source of your system’s clean, renewable energy and reduces your dependence on the grid, and the graphs and data show the total amount of solar energy produced by your system. Use the ‘Breakdown Icon’ on the top right of the screen to change the graphs to show energy destinations from solar to your home, Powerwall or the grid.

Powerwall Component

Your Powerwall provides energy storage, improves your home’s self-sufficiency and provides economic benefits while keeping your energy clean at any hour of the day. The total value shows Powerwall energy discharged. When your Powerwall is charging, the graph will display negative values, and when your Powerwall is discharging, the graph will display positive values.

The ‘Powerwall Charge Level’ graph shows your charge level and backup reserve percentage over time and always shows your current backup reserve.

Grid Component

The grid data shows net grid use, where a negative value indicates that more energy was exported to the grid than was imported. Positive values on the graph show grid imports (or usage), while negative values on graph show grid exports.

Download My Data

At the bottom of each energy graph screen, tap ‘Download My Data’ to export your system data in CSV format for further analysis. Data will be exported based on your current timescale (Day, Week, Month, Year or Lifetime) and selected time period (e.g., May, June, July, etc.). For systems with Powerwall installed, your charge level data is available at 15-minute intervals.